top of page

Fitness & Gesundheit
mit Flora Koutsandréou

Hey,

schön, dass du hier gelandet bist. Mein Name ist Flora Koutsandréou, Dipl.-Sportwissenschaftlerin, gesundheitsbewusste Fitnesstrainerin. Ich gebe Kurse und Trainings für Gesundheitsbewusste! Ob von Nackenschmerzen geplagt oder frische Mami... bei mir bist du genau richtig! In meine Kurse integriere ich Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis.

Mehr über mich

Hier geht es zu meinen Kursen. ich würde mich freuen dich bald persönlich kennenzulernen.

floraweb-3x.jpg
floracont-34.jpg

Wo?

 

Live-Kurse finden statt in einem kleinen Studio in Lippstadt-Nord. Outdoorkurse zusätzlich am Jahnplatz. Unsere Faszien pflegen wir -nach einem live-Introkurs, bei dem ich euch in Person exakt einweise, im Turmzimmer vom Schloß Overhagen.

floracont-9.jpg

Mir ist es wichtig...


dich über die Stunden hinaus
zu motivieren und zu begleiten. Für ein täglich besseres Körpergefühl – damit du dein Leben lang aktiv, schmerzfrei und gesund bleibst
.

Deine Flora Logo Rund.png
licht-an.jpg
Hallo Instagram!
Folge mir bei Instagram. Du kannst dich auf Hintergrundwissen zu deinem Körper, Kursinfos und ab und an auf ein paar Hühnergeschichten🐔 freuen. → Instagram

Meine MELT-Methode

Die MELT-Methode ist eine sanfte, einfache Methode zur Selbstbehandlung. Mit MELT kannst du Schmerzen vorbeugen, die negativen Folgen des Alterns vermindern und die Regeneration von Verletzungen unterstützen.
 
Entwickelt wurde die MELT-Methode von der Craniosacral- und Visceraltherapeutin Sue Hitzman. Als Ersatz für die Hände einer TherapeutIn kannst du mit Hilfe einer weichen Rolle und kleinen Bällen tief sitzende Verspannungen im Bindegewebe lösen. Diese kurze Selbstmassage bringt dein Bindegewebe, die Faszien, in einen gesunden und flüssigkeitsreichen Zustand zurück.
Die Faszien umschließen jedes Organsystem unseres Körpers. Die Behandlung der Faszien durch die spezifischen MELT-Techniken, die das Nervensystem ins Gleichgewicht bringen, setzen enorme Selbstheilungskräfte deines Körpers frei.
Mit der Anwendung der MELT-Methode von nur wenigen Minuten täglich wird dein Wohlbefinden physisch und psychisch verbessert!


Meine MELT Story

😁

„Man merkt in jeder Einheit, dass Flora nicht nur ihr ganzes Herzblut, sondern auch ihre sportwissenschaftliche Expertise in die Konzeption des Kurses gesteckt hat.
Die neuesten Erkenntnisse aus der Faszienforschung werden in einem innovativen und ganzheitlichen Ganzkörpertraining umgesetzt. Durch ihre detaillierten Erläuterungen wird verständlich, wie die verschiedenen Körperstrukturen zusammenhängen und warum gezieltes Faszientraining essentiell für eine erfolgreiche Rückbildung ist.
Durch ihr Fachwissen, die wöchentlichen Hausaufgaben-Videos und ihre motivierende Art fällt es leicht am Ball zu bleiben. Daher kann ich den Kurs von Flora jeder frischgebackenen Mama nur empfehlen.“
 

 

🥇

—  Kursteilnehmerin Dr. Lena Hübner (Sportwissenschaftlerin und Mutter von Levi)
bottom of page