top of page

Über mich

floraweb-4x.jpg
Nach dem Abschluss meines Sportstudiums waren Gesundheit und Sport privat und beruflich immer zentrale Themen für mich. Mittlerweile liegt mein Fokus auf der Prävention. D.h. was kann ich tun, um mich mein Leben lang gesund zu erhalten? Ich brenne dafür Menschen zu einem gesunden, bewussten und aktiven Lebensstil zu verhelfen und ihnen das dafür nötige Wissen und Können zu vermitteln.
Mit dem Gray Cook Band lassen sich Bewegungsmuster korrigieren (allerdings nicht so wie auf dem Foto 🙃)
Bewegung, Ernährung und Wege die unvermeidbaren ungesunden Teile unseres Lebensstils (z.B. langes Sitzen, einseitige Lebensphasen (kleine Kinder tragen etc.)) durch Selbstbehandlungen zu kompensieren sind meine Schwerpunkte. Dafür habe ich mich dem lebenslangen Lernen verschrieben. Insbesondere die Faszien (das Bindegewebe) haben es mir angetan. Aus neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen geht hervor, dass dieses körpervernetzende System eine zentrale Rolle für die Gesunderhaltung und das Jungbleiben spielt.
floraweb-5.jpg
Meine Hühner sind meine Meditation😊

Qualifikationen

  • Dipl.-Sportwissenschaftlerin

  • vor Familiengründung Sport-Therapeutin und Wissenschaftlerin

  • Fascial Fitness ® Master Trainerin (München)

  • MELT METHOD® Level 4 (in Ausb.)

  • MELT METHOD® Level 3

  • MELT METHOD® Level 2

  • MELT METHOD® Level 1

  • MELT METHOD® Hand & Foot Instructor (New York)

  • STOTT PILATES® Trainerin Matte (München)

  • STOTT PILATES® Trainerin Reformer (München)

  • Spiraldynamik® Fuß (Bad Orb)

  • Functional Movement Screen® Expert Level 1 und 2 (Brühl) 

  • Precision Nutrition® Ernährungscoach

  • Rehasport Orthopädie

  • superMAMAfitness® Prä- und postnatale Fitnesstrainerin

  • superMAMAfitness® Rückbildungsexpertin

  • superMAMAfitness® Beckenbodentraining

  • Akademie für prä- und postnatales Training:

    • Organsenkungen in der Rückbildungsphase

    • Hypopressive Techniken (Gamechanger in der Rückbildung!)

  • Bodymotion® Pilates Postnatal (Köln)

Meine MELT-Methode

Die MELT-Methode ist eine sanfte, einfache Methode zur Selbstbehandlung. Mit MELT kannst du Schmerzen vorbeugen, die negativen Folgen des Alterns vermindern und die Regeneration von Verletzungen unterstützen.
 
Entwickelt wurde die MELT-Methode von der Craniosacral- und Visceraltherapeutin Sue Hitzman. Als Ersatz für die Hände einer TherapeutIn kannst du mit Hilfe einer weichen Rolle und kleinen Bällen tief sitzende Verspannungen im Bindegewebe lösen. Diese kurze Selbstmassage bringt dein Bindegewebe, die Faszien, in einen gesunden und flüssigkeitsreichen Zustand zurück.
Die Faszien umschließen jedes Organsystem unseres Körpers. Die Behandlung der Faszien durch die spezifischen MELT-Techniken, die das Nervensystem ins Gleichgewicht bringen, setzen enorme Selbstheilungskräfte deines Körpers frei.
Mit der Anwendung der MELT-Methode von nur wenigen Minuten täglich wird dein Wohlbefinden physisch und psychisch verbessert!


Meine MELT Story
bottom of page