Über mich

floraweb-4x.jpg
Sport und Gesundheit sind zentrale Themen für mich. Während meines Studiums arbeitete ich lange in einem sportmedizinischen Institut und lernte dort sehr viel für meine heutige Arbeit. Nach dem Abschluss meines Studiums arbeitete ich zum einen wissenschaftlich und lernte so mich tief in Thematiken einzuarbeiten und fundierte Recherchen durchzuführen. Mein Herz schlägt jedoch dafür Menschen zu einem gesunden, bewussten und aktiven Lebensstil zu verhelfen und ihnen das dafür nötige Wissen und Können zu vermitteln.
Mit dem Gray Cook Band lassen sich Bewegungsmuster korrigieren (allerdings nicht so wie auf dem Foto 🙃)
Bewegung, Ernährung und Wege die unvermeidbaren ungesunden Teile unseres Lebensstils (z.B. langes Sitzen, einseitige Lebensphasen (kleine Kinder tragen etc.)) durch Selbstbehandlungen zu kompensieren sind meine Schwerpunkte. Dafür habe ich mich dem lebenslangen Lernen verschrieben. Insbesondere die Faszien (das Bindegewebe) haben es mir angetan. Aus neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen geht hervor, dass dieses körpervernetzende System eine zentrale Rolle für die Gesunderhaltung und das Jungbleiben spielt.
floraweb-5.jpg
Meine Hühner sind meine Meditation😊

Qualifikationen

  • Dipl.-Sportwissenschaftlerin

  • vor Familiengründung Sport-Therapeutin und Wissenschaftlerin

  • Fascial Fitness ® Master Trainerin (München)

  • MELT® Level 2

  • MELT ® Level 1

  • MELT ® Hand & Foot Instructor (New York)

  • superMAMAfitness® Prä- und postnatale Fitnesstrainerin

  • superMAMAfitness® Rückbildungsexpertin

  • superMAMAfitness® Beckenbodentraining

  • Bodymotion Pilates Postnatal (Köln)

  • STOTT PILATES® Trainerin Matte und Reformer (München)

  • Spiraldynamik ® Fuß (Bad Orb)

  • Functional Movement Screen ® Expert Level 1 und 2 (Brühl) 

  • Precision Nutrition Ernährungscoach

  • Rehasport Orthopädie