Meine MELT Story

floracont-24.jpg
Zum Erlernen dieser Methode reiste ich schon 2016 nach New York. Ich war sehr beeindruckt. Insbesondere die Geschichten meiner MitstreiterInnen faszinierten mich. Was sie durch die MELT-Anwendung nicht alles erreicht hatten! Allerdings gingen diesen Erfahrungen sehr viele Beschwerden voraus. Und von denen war ich bis dato verschont geblieben.
Mit der weichen MELT-Rolle lässt sich ein befreiender Release im unteren Rücken herbeiführen.
In diesem Jahr absolvierte ich dann die nächste Stufe der Ausbildung und wieder war ich völlig überzeugt, behandelte kleine Wehwehchen bei mir selbst im Nu weg, aber zu dem Erfolg mit mehr als nur kleinen Wehwehchen konnte ich immer noch keine Eigenerfahrung beitragen.
floracont-18x.jpg
Die einseitig genutzten myofaszialen Armlinien führen zu vielen "Volksleiden" wie Karpaltunnelsyndrom etc. und lassen sich mit der MELT-Methode gut behandeln.
floracont-14.jpg
Die Füße haben in der MELT-Methode einen besonders hohen Stellenwert.

Selbst am nächsten Morgen: Noch alles (bis auf ein mini Ziehen im Nacken) wie weggeblasen. Emotionaler Stress kann sich genauso wie physischer Stress negativ auf die Faszien auswirken durch wiederholtes einseitiges Belasten, zu viel Sitzen, einen generell inaktiven Lebensstil usw. Daran ist höchstwahrscheinlich der Botenstoff Transforming Growth Factor‘ (TGF) beteiligt. Unter Stress wird dieser ausgeschüttet und führt (bisher im Labor nachgewiesen) dazu, dass sich Faszien zusammenziehen, dehydrieren und regelrecht verfilzen. Das Resultat können eingeklemmte Nerven, aktivierte Schmerzrezeptoren und eine verringerte Beweglichkeit sein.
Dann passierte das so ziemlich traurigste Ereignis im Leben einer Tochter. Mein Vater starb. Der emotionale Schmerz ist groß und mein Körper zeigte mir ganz deutlich die Verbindung zwischen Körper und Geist. Ich wachte auf mit Schmerzen: Mal der Nacken, dann der Rücken, an einem anderen Tag die Achillessehne. Bis zu dem Zeitpunkt, bis ich endlich mal 1,5 Stunden Zeit fand mich mit der MELT-Methode selbst zu behandeln.



















 
floracont-22.jpg
Diese Dehnung in zwei Richtung unterstützt die Rehydrierung der Armlinien.

Mehr über die MELT-Methode

Bestelle Dir die Rolle hier:

Bestelle Dir das Hand- und Fußkit hier:

Roller_seitlich_edited.png
melt_id_rgb.jpg
Hand-and-Foot-Kit.jpg