Dieser Kurs ist leider schon ausgebucht.

Rückbildung & Beckenbodentraining

Zurück zu einer starken Mitte - Präsenzkurs in Lippstadt

  • Begonnen am 18. Okt.
  • 120 Euro
  • Therapie-Lippstadt (Barbarossastraße 64, Anbau hinter Haupthaus)

Beschreibung

Alle wollen einen flachen Bauch zurück. Aber der wird nur flach, wenn alle Systeme in deinem Körper optimal zusammenarbeiten. In meinem Kurs helfe ich dir dabei, deine Systeme anzuregen und ins Gleichgewicht zu bringen. Dafür sind eine funktionale Atmung, das optimale Zusammenspiel zwischen Zwerchfell und Beckenboden und die Elastizität deiner Faszien besonders wichtig. Ich bringe dir bei, viele Veränderungen wahrzunehmen, die es lohnt zu erkunden. Durch die Kursteilnahme und meine Motivation wirst du dich energetisiert, gestärkt und rundum positiv fühlen! Details: Damit der Beckenboden lange hält, was er verspricht! Ich helfe dir (optimalerweise 6-8 Wochen nach der Geburt, aber auch nach diesem Zeitpunkt) dabei zu spüren, was durch die Schwangerschaft aus den Fugen geraten ist und zeige dir, wie du dich zurück ins Gleichgewicht bringst. Ich vermittle Körperwissen und passende Übungen, die du für die gezielte Kräftigung der Muskeln und insbesondere des Bindegewebes braucht. Aber auch Übungen und Methoden, um beispielsweise den Nacken und unteren Rücken zu entlasten sind bei mir Teil des Rückbildungskurses. In dem 8-wöchigen Kurs gibt es ein Schwerpunktthema für jede Stunde. In einer Stunde liegt der Fokus z. B. auf der Rektusdiastase (geöffnete und überdehnte Bauchdecke), in einer anderen auf den Füßen (ja!). Meine Stunden sind voller praktischer Übungen, die Spaß machen und dein Zentrum ordentlich arbeiten lassen. Das Ziel ist die komplette Rückbildung (also auch ein flacher Bauch😊). Ich motiviere dich dazu regelmäßig zu trainieren. Zusätzlich zum wöchentlichen LIVE-Workout gibt es extra für dich erstellte Bonus-Übungsvideos, damit du deine Ziele auch erreichst! Eventuell gibt es sogar einen Zuschuss deiner Krankenkasse. Schreibe mir gerne, wenn Dir das Thema wichtig ist! Dein Baby kannst du mitbringen. Wenn Du allerdings wen organisieren könntest, der für ca. 2 Stunden auf dein Baby aufpasst, könntest du noch mehr rausholen aus unserer Stunde! Falls das nicht möglich ist, habe eine lockere Einstellung und freue dich über jede Minute, die funktioniert. KURS ENTHÄLT 8 Live-Trainings à 75 Minuten in Lippstadt-Nord +Begleitvideos zum Training für Zuhause +Austausch über Messengergruppe


Bevorstehende Sessions


Kontaktangaben

0176 / 229 376 32

mail@deineflora.de

Schloßgraben 10, 59556 Lippstadt, Deutschland